Kocherts Schreibseite

- 9 -


Die schlimmste Nacht des Jahres

Es war einmal ein Mädchen, das hieß Anna und war 10 Jahre alt. Anna ging in die 5. Klasse. Es war Abend und ihre Eltern waren fort, denn sie mussten bis 12 Uhr Mitternacht arbeiten. Annas Cousine Katja kam zu ihr, weil sie ja nicht alleine bleiben konnte.
Juhu! Heute gehen wir spät ins Bett!
Katja war 15 Jahre alt und ging in die 9. Klasse. Anna wohnte mit ihren Eltern im 2. Stockwerk. Im 3. Stockwerk schien niemand zu wohnen.
Bestimmt kommt was Spannendes im Fernsehen!
Als sie 30 Minuten ferngesehen hatten, hörten sie ein unheimliches Geräusch. Es kam von oben und wurde immer lauter. Anna hatte große Angst. Sie fing an zu weinen. Katja wurde auch unruhig. Sie konnten es nicht mehr aushalten. So schnell sie konnten, rannten sie aus dem Haus.
Du fragte Katja. Ist nicht heute der 30. Oktober?
Du meinst Halloween!
Ja klar!
Bist du sicher?
Katja hatte ein Handy und rief ihre Mutter an. Nach einigen Minuten war sie auch da. Als sie gemeinsam hochgingen, hörten sie ein lautes Poltern und sie sahen eine kleine Gestalt mit einem Kürbiskopf aus der Tür kommen.
Das konnte doch nur der schlimme Nachbarjunge Charly sein!

Seit diesem Tag hatte Anna in der Nacht zum 31. Oktober keine Angst mehr und konnte gut schlafen.

(Alexandra, 11 Jahre)