Home Die drei Weidenzwerge

"Seht euch das an!" schrie Auro am frühen Morgen und war vor Ärger ganz rot im Gesicht. "So eine Frechheit!"
Seine zwei Brüder kamen abgelaufen. Sie riefen: "Was ist los?" Auro deutete auf seine Haustür. "Jemand hat einen scheußlichen grünen Kreis darauf gesprayt", schimpfte er. Eilig holte er einen Putzlappen und versuchte, den Fleck abzuwischen. Vergebens.
"In der Zeitung stand, die Hexe Huckepack ist wieder nachts unterwgs", fiel Bröck ein. "Waaasss!" jammerte Auro. "Bist du sicher?"
"Dann ist das ihr Werk", meinte Crixi besorgt. "Los, suchen wir nach der Zeitung!" forderte Auro seine Brüder auf. Bröck fand als erster den Artikel und las vor:
"Wer einen grünen Kreis auf seiner Haustür entdeckt, muss am Hexenstein gegen das Waldmonster käpfen. So will es die Hexe."



© 2003 Helga Kochert. Alle Rechte vorbehalten / All Rights Reserved