Kocherts Rätselkrimi


Die grüne Maske
Vier Kinder saßen dicht an der Kante eines Steinbruchs und beobachteten die Landschaft unter ihnen. Sie sahen reife Kornfelder, Kleewiesen, Kopfweiden, einen Bach, ein Wäldchen, eine staubige Landstraße, die verkehrsreiche Bundesstraße und linker Hand die Häuser und Fabriken von Mittelstadt, wo sie wohnten.
"Dort kommt ein Auto!" rief Otmar. "Mit Wohnwagen" fügte Christine hinzu. "Sieht irgendwie komisch aus", meinte Lara und runzelte die Stirn. "Wieso komisch?" fragte Oliver schläfrig Plötzlich war der Junge hellwach. "So einen Wohnwagen habe ich noch nie gesehen!"
"Sag ich doch", triumphierte Lara. "Dieser winzige Wohnwagen sieht aus wie ein Metallei und gehört wohl einem Lilliputaner."
Die Kinder lachten. "Er scheint in den Steinbruch zu fahren", wunderte Oliver sich. Tatsächlich! Holpernd näherte sich das seltsame Gefährt der Zufahrtstraße. Eine Menge Staub wirbelte auf. Dann hielt das Gespann neben einer windschiefen Baubude.
Gespannt warteten die Kinder darauf, wer aussteigen würde.

Wem gehört dieser Wohnwagen?
Einem Urlauber Zigeunern Außerirdischen Einem Weltenbummler