Kocherts Kurzgeschichten

- 11 -


Das verhexte

Kürzlich fuhr ich mit dem Bus zur . Plötzlich bemerkte ich, dass eine ältere Schülerin mein aus dem stahl.
Ich schrie laut auf. "Hier hast du dein blödes !" Die rothaarige Schülerin warf es mir wütend vor die Füße. "Mit dem Ding wirst du in Zukunft viel haben!" warnte sie gehässig.
Seit diesem Tag klappte nichts mehr. Wenn ich Andreas anrief, wollte ich "Hallo Andi!" sagen, sagte aber stattdessen: "Hallo Schlafmütze!"
Wenn ich Anna anrief, wollte ich "Hey Anna!" sagen, sagte aber stattdessen: "Hey Petzliese!"
Nach zwei Tagen war ich sowohl mit meinem Freund als auch mit meiner besten Freundin zerstritten. Vor lauter aß ich zu viel .
Ich dachte, irgend etwas stimmt nicht mit dem Handy. Da schaute ich im Internet nach, was man gegen verhexte Handys machen kann. Eine Suchmaschine brachte den richtigen Treffer. Ich las auf einer Internetseite:
Ist dein Handy verhext, musst du hex, hex, hex, 2 und 6
eingeben. Und aller Spuk ist vorbei. Das machte ich.
Ob du es glaubst oder nicht, seit diesem Tag ist wieder alles okay. Gerade höre ich den super coolen Klingelton meines Handys. "Hallo Tina!" sagt Andreas. "Wann treffen wir uns heute?"

(Helga Kochert)